Montag, August 21, 2017

Sozial media marketing

Avidel SMM

Twitter - Beliebter denn je

Twitter - Seit 2006 können alle auf der Welt sogenannte Micro-Blogs bis 140 Zeichen veröffentlichen und an alle anderen User verschicken. Das Prinzip ist so simple wie genial. Nicht nur deshalb ist Twitter heutzutage so berühmt. Es wird zum größten Teil als öffentliches Netzwerk verwendet, um den Autor und Leser unkompliziert zu verbinden. Es ist aber auch ein wirkungsvolles Mittel, um das menschliche Verlangen nach Interaktion zu stillen. Sie möchten mehr zu diesem Medium und Ihren Vorteilen wissen? Gern, nehmen Sie einfach und unkompliziert mit uns Kontakt auf.

Facebook - Marketing mit Erfolg

Facebook - Das größte und populärste Soziale Netzwerk weltweit. Allein 20 Millionen Menschen aus Deutschland sind bei dieser sozialen Plattform angemeldet. Vor gut 10 Jahren wurde Facebook entwickelt und ist zu einem Netzwerk der Superlative angewachsen, nicht zuletzt wegen dem simplen Prinzip. Jeder kann sich kostenlos anmelden, bekommt eine eigene Profilseite und eine Pinnwand. Allerding ist es wieder das menschliche Treiben nach Austausch von Meinungen und das stillen dieser Emotion. Hier können Unternehmen auch erfolgreich anknüpfen. 

Social Media als Zielgruppe für Online Marketing

Social Media bietet Unternehmern neue Möglichkeiten um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen. Auf dieser Plattform kann nicht nur gelesen, sondern auch diskutiert und bewertet werden. Facebook, Twitter und Co. haben die ganze Unternehmenskommunikation verändert. Es werden unterschiedliche Social Media Dienste von unterschiedlichen Zielgruppen genutzt.

Social Media Marketing – durch relevante Inhalte direkt zum Kunden

Das Social Media Marketing zeigt Unternehmen welche Zielgruppe in welchen Netzwerken aktiv ist und richtet das direkte Marketing darauf. Xing, LinkenIn und auch Google+ werden meistens für B2B Kommunikation genutzt. Während fast alle anderen Zielgruppen auf Facebook, Twitter oder Youtube zu finden sind. Wir zeigen Ihnen welche Möglichkeiten der Social Media Dienst für die Unternehmenskommunikation bietet. Treten Sie einfach mit uns in Kontakt

Durchdachte Planung mit Monitoring

Gut geplant ist halb gewonnen - durchdachte Planung führt zum Erfolg im Social Media Marketing. Solch ein Plan legt zeitliche Abläufe von Aktionen und Posts aber auch von Marketing Kampagnen voraus und richtet sich gleich nach Zielgruppen. Monitoring Tools ermöglichen eine gezielte Analyse der Zielgruppen die sich für die Marke oder das Produkt interessieren. Hier kann auch Optimierungspotenzial eingeschätzt werden.

Satte Rabatte bringen keine Kunden

Um Follower zu gewinnen oder Likes zu bekommen zählt qualitativ hochwertiger Content und Illustrationen. Die Zielgruppen welche auf jede Werbung klickt existiert nicht mehr und lässt sich nicht mehr durch minimale Rabatte locken. Im Vordergrund des Social Media Marketings steht der Informationsbedarf angepasst an die Zielgruppe. Wenn der Content den Leser fesselt dann wird er auch an die Marke gebunden und wandelt sich zum potenziellen Kunden.

Scroll to top